Drucken
Neuer Basketballkorb beim Herbstfeuer eingeweiht. 

Der Wettergott hatte es gut gemeint, mit dem Sportverein Bettrum und seinen Gästen! Nach einigen regnerischen Tagen blieb es am 21. Oktober 2023 trocken und der SV Bettrum konnte sein „Traditionsfeuer“ auf dem Vereinsgelände stattfinden lassen.

Eine Lasershow war zwar in diesem Jahr aufgrund von Terminüberschneidungen nicht möglich, aber auch so hatten die Besucherinnen und Besucher aus Bettrum und den umliegenden Orten viel Spaß!

Viele Mitglieder und Freunde des SV Bettrum sorgten dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam und niemand später hungrig oder durstig den Heimweg antreten musste.

In seiner Begrüßungsansprache dankte der Vorstandsvorsitzende Friedhelm Schneider allen Helfern und Sponsoren und begrüßte insbesondere Herrn Harald Fuhrberg als Vertreter der Fuhrberg-Stiftung und Herrn Sascha Heinemann, Geschäftsführer der PS-Gruppe. Beide unterstützen den Verein seit längerem durch Spenden, so dass auch zusätzliche Angebote für Kinder und Jugendliche möglich sind, wie z. B. im August dieses Jahres das 1. Bettrumer Seifenkistenrennen.

Von diesen Spenden für die Jugendarbeit wurde jetzt auch ein mobiler Basketballkorb angeschafft, um die Dorfjugend in ihrem Bestreben zu unterstützen, den deutschen Basketball-Weltmeistern nachzueifern.    

Während die beiden „Feuerwachen“ Klaus Richter und Rüdiger Heinert gewohnt zuverlässig ihrer Arbeit nachgingen, wurde der Basketballkorb mit einem kleinen Wurfwettbewerb eingeweiht. Vorstandsmitglied Steffi Behrens hatte Basketbälle gestiftet, die nach hartem Fight den drei Erstplatzierten überreicht wurden. Und natürlich setzten die Sieger ihr Training nach der Siegerehrung fort …

 

                

Vorstandsmitglieder und Sponsoren v.l.                                         Gewinner bei der Siegerehrung
Friedhelm Schneider, Harald Fuhrberg,
Sascha Heinemann, Stefanie Behrens
 
Auf jeden Fall freut sich der SV Bettrum bereits jetzt auf die Fortsetzung dieser schönen Tradition im nächsten Jahr.
Wahrscheinlich dann auch wieder mit einer großen Lasershow! 
 
Der Vorstand