Am 10. Dezember 2023 fand die diesjährige Braunkohlwanderung des SV Bettrum statt.
Über 20 Wandernde und 2 Hunde trotzten dem nicht gerade freundlichen Wetter und wanderten durch die Bettrumer Feldmark.
Zum anschließenden Braunkohlessen konnte der Vorstand dann über 60 hungrige Esserinnen und Esser begrüßen
und freute sich über diese hervorragende Beteiligung!

Neuer Basketballkorb beim Herbstfeuer eingeweiht.

Der Wettergott hatte es gut gemeint, mit dem Sportverein Bettrum und seinen Gästen! Nach einigen regnerischen Tagen blieb es am 21. Oktober 2023 trocken und der SV Bettrum konnte sein „Traditionsfeuer“ auf dem Vereinsgelände stattfinden lassen.

Eine Lasershow war zwar in diesem Jahr aufgrund von Terminüberschneidungen nicht möglich, aber auch so hatten die Besucherinnen und Besucher aus Bettrum und den umliegenden Orten viel Spaß!

Viele Mitglieder und Freunde des SV Bettrum sorgten dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam und niemand später hungrig oder durstig den Heimweg antreten musste.

In seiner Begrüßungsansprache dankte der Vorstandsvorsitzende Friedhelm Schneider allen Helfern und Sponsoren und begrüßte insbesondere Herrn Harald Fuhrberg als Vertreter der Fuhrberg-Stiftung und Herrn Sascha Heinemann, Geschäftsführer der PS-Gruppe. Beide unterstützen den Verein seit längerem durch Spenden, so dass auch zusätzliche Angebote für Kinder und Jugendliche möglich sind, wie z. B. im August dieses Jahres das 1. Bettrumer Seifenkistenrennen.

Von diesen Spenden für die Jugendarbeit wurde jetzt auch ein mobiler Basketballkorb angeschafft, um die Dorfjugend in ihrem Bestreben zu unterstützen, den deutschen Basketball-Weltmeistern nachzueifern.

Während die beiden „Feuerwachen“ Klaus Richter und Rüdiger Heinert gewohnt zuverlässig ihrer Arbeit nachgingen, wurde der Basketballkorb mit einem kleinen Wurfwettbewerb eingeweiht. Vorstandsmitglied Steffi Behrens hatte Basketbälle gestiftet, die nach hartem Fight den drei Erstplatzierten überreicht wurden. Und natürlich setzten die Sieger ihr Training nach der Siegerehrung fort …

Vorstandsmitglieder und Sponsoren v.l.                                         Gewinner bei der Siegerehrung
Friedhelm Schneider, Harald Fuhrberg,
Sascha Heinemann, Stefanie Behrens

Auf jeden Fall freut sich der SV Bettrum bereits jetzt auf die Fortsetzung dieser schönen Tradition im nächsten Jahr.
Wahrscheinlich dann auch wieder mit einer großen Lasershow!

Boßelturnier in Bettrum

Am 26.09.2009 fand das 5. Boßelturnier in Bettrum für alle Vereine, Verbände und sonstige Zusammenschlüsse statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die „Altgesellen", die als diesjährige Ausrichter und Organisatoren fungierten 16 Gruppen mit insgesamt 106 aktiven Teilnehmern begrüßen, was eine Rekordbeteiligung bedeutete.

Es ging auf eine ca. 4 km lange Strecke, auf der es fröhlich und heiter zur Sache ging, wobei der Spaßfaktor im Vordergrund stand.

Die „Altgesellen" hatten sich für dieses Jahr etwas besonderes ausgedacht, und zwar sollte nicht der Gewinner das nächste Boßelturnier ausrichten, sondern es sollte dieses Jahr den viertplazierten erwischen. Dieses traf dann die "Junggesellen II", die nun als Ausrichter für 2010 feststehen.

Den 2. Platz teilten sich die Bettrumer "Junggesellen I" und der "MGV-Kira Dingelbe". Der Gewinner des Boßelturnieres und damit auch erfolgreicher Titelverteidiger des Wanderpokals sind die „Altgesellen", die die 4 km lange Strecke mit 80 Wurf (im Schnitt 50 m pro Wurf) zurücklegten.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und für den Bettrumer Terminkalender ist es eine feste Größe geworden.

siegerteam_2009

Die Siegermannschaft setzte sich wie folgt zusammen:

Teamleiter Helgo Leinenmann (nicht auf dem Bild)

v.l. stehend Martin Wichmann, Uwe Gawlina, Wolfgang Dietrich, Henning Leder, Jonas Hartmann, Thomas Tober, Ralf Grell sowie vorne Christian Grotefent und Dirk Braun.

Beitrag erstellt
Dirk Braun

Herbstfeuer in Bettrum

Eine Veranstaltung hat sich in Bettrum inzwischen im Terminplan der Ortschaft fest etabliert:

Das „Herbstfeuer“ des SV Bettrum fand am 22.10.2022 ab 18:00 Uhr auf dem Sportplatz, hinter dem Sportheim "Am Mühlenberg 9" oberhalb der Tennisplätze statt..
So kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher zum Sporthaus, um in geselliger Runde den Abend zu genießen. Die kühlen Getränke und das breite Speiseangebot vom Team „Vereinsheim Bettrum“ fanden reißenden Absatz. Manfred Krup und sein Team von „LaserMove“ sorgten wie in den Vorjahren wieder für optische und akustische Akzente. Der angelieferte Baum- und Strauchschnitt – weniger als in den Vorjahren – konnte kontrolliert abgebrannt werden.
Die Spenden für die Anlieferung erbrachten wieder einen schönen Betrag für die Jugendarbeit des SV Bettrum.

Bei herrlichem und für diesen Anlass idealem Wetter fanden ca. 150 Besucher den Weg zu unserer traditionellen Veranstaltung. Viele davon sind länger geblieben und haben ausgelassen gefeiert.

An dieser Stelle an alle Helfer vor, während und nach der Veranstaltung ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung.

Vielen Dank auch an alle Besucher für das gezeigte Interesse an unserer Veranstaltung. Wir hoffen, dass wir uns alle beim Herbstfeuer 2023 gesund wiedersehen.

Bilder   Videos