„Bettrumer schaffen’s“ beim SV Bettrum aktiv:

Hecke am Sportplatz hatte es dringend nötig

Zusammen mit dem Vorstand des SV Bettrum unter Anleitung von Klaus Richter haben Mitglieder der Gruppe „Bettrumer schaffen’s“ die Hecke am Sportplatz zurückgeschnitten. Dieser Rückschnitt war nach reichlich zehn
Jahren mal wieder nötig geworden. Bei windigem Wetter, aber ohne den gefürchteten Regen ging die Arbeit mit insgesamt zwölf Helfern zügig voran.
Dietmar Bankes an der Kettensäge eilte voraus, Hans-Jürgen Sprengel brachte das Schnittgut mit dem Schlepper auf den Lagerplatz für das nächste Herbstfeuer. Dazwischen viel Körpereinsatz beim Laden und Aufräumen. Anfangs gab es noch einige Diskussionen über den besten Weg zum Ziel, am Ende waren alle zufrieden mit dem ersten Abschnitt der Arbeiten.
Ein Zweiter wird noch folgen.
Für das leibliche Wohl sorgten Heike Sprengel mit Kaffee und Prilleken und Regina Kistner mit einer zünftigen Vesper.
Der Vorstand des SV Bettrum dankt allen Helfern sehr herzlich. Diese Aktion war wieder ein gutes Beispiel für gelebte Zusammenarbeit im Ort.

Michael Grajetzky