Radtour des SV Bettrum 2009

Bei schönstem Radfahrwetter führte uns die diesjährige Radtour am 09. August 2009 in die nördliche Umgebung von Bettrum.

Da an diesem Tag eine große Familienfeier im Sportheim des SV Bettrum stattfand, an der auch Mitglieder des Sportvereins teilnahmen, rechneten wir mit einer sehr geringen Teilnehmerzahl. Erfreulicher Weise konnte die Tour mit 13 Personen durchgeführt werden.

Die Strecke führte zunächst durch den Markeweg nach Feldbergen. Hinter Feldbergen ging es auf einem Feldweg weiter bis Oedlum. Danach ging es am Oedlumer Sportplatz entlang nach Adenstedt, durch ein kleines Wäldchen nach Bülten und dann weiter bis zum Adenstedter See.

Hier wurde eine kleine Rast eingelegt. Der hier vorhandene und aus Holz gefertigte Aussichtspunkt wurde von der Umweltlotterie "Bingo" finanziert.

Der Rückweg führte uns am See entlang, an Adenstedt vorbei, durch die Feldmark zur Straße Adenstedt-Hoheneggelsen. Diese wurde überquert und es ging weiter durch die Feldmark nach Mölme. Von da fuhren wir auf dem Radweg über Hoheneggelsen nach Bettrum zurück.

Bei unserem Vereinswirt "Alex", im Sportheim Bettrum, endete dann unsere rundum gelungene Radtour mit einem zünftigen Abschluss.

Mit 28 Kilometern war für diese Teilnehmergruppe auch die richtige Streckenlänge gewählt worden.

Für den Wanderwart: Helga Kappertz

Bilder Radtour 2009