Nach einer Braunkohlwanderung der UWG Bettrum am 17.01.1993 unterschrieben zu fortgeschrittener Stunde und nach vielen Diskussionen 13 Wanderer die „Gründungsurkunde" einer Wanderabteilung im SV Bettrum.

Aus dieser Idee wurde sehr schnell Wirklichkeit.
Schon im ersten Jahr wurden 6 Wanderungen veranstaltet und an 2 überörtlichen teilgenommen.
Inzwischen gibt es einen festen Terminplan von 5 Wanderungen im Jahr, von denen die Winterwanderung, die Harzwanderung und die Braunkohlwanderung besondere Höhepunkte darstellen.
Vor 3 Jahren kam noch eine Radwandertour Ende September dazu, die sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreut.

Unser Grundsatz dabei heißt: Wandern für jedermann"
Deshalb richtet sich das Angebot an alle Mitglieder des SV Bettrum, ist aber gleichzeitig offen für alle Bettrumer und Freunde.

Daher auch unser Angebot an Sie - Wandern Sie einmal mit - Wir freuen uns!

Anlagenliste
DateiAkt. Stand
Download this file (Gründung Wanderabteilung.pdf)Gründung Wanderabteilung17.01.1993

Kontakt Wandern