Frühlings-Radwanderung des SV Bettrum 2010

Bei windigem Wetter begaben sich am 16.05.2010 zwölf Radler auf eine etwa 24 km lange Fahrradtour südlich von Bettrum.

Alle Fahrer waren gut ausgerüstet und hatten auch gute Laune mit im Gepäck.

Die Fahrt ging vom Treffpunkt Am Thie aus, an den beiden Lahs vorbei, nach Nordassel. Von hieraus führte uns der Weg durch den Wald zur Straße Hohenassel - Luttrum. Nachdem wir das Moor bei Luttrum passiert hatten, wurde eine kurze Rast eingelegt. Nach der Rast ging es an der Autobahn entlang an den Ortsrand von Westerlinde. Die letzte Strecke des Weges Westerlinde - Hohenassel haben alle, auch wohl auf Grund des Windes, geschoben. Durch Hohenassel fuhren wir dann nach Burgdorf und dort am Sportplatz vorbei, durch den Wald nach Nordassel. Hinter Nordassel schloss sich dann der Kreis und wir fuhren auf altbekannten Wegen zurück nach Bettrum.

Da auf der Fahrt niemand eine Panne hatte und sich auch niemand verletzt hatte, konnten wir zum Abschluss sagen: „Eine rundum gelungene Fahrt geht zu Ende".

Die Fahrt fand dann wie üblich, im Clubhaus bei Alex, in gemütlicher Runde seinen Abschluss.

img_0109

Die Teilnehmer von links:

Heinz Tober, Eckhard Seifert, Günter Biel, Rolf Kappertz, Ulrich Schröder,

Hannelore Gampert, Christa Tober, Erika Seifert, Helga Zimmermann,

Uschi Biel und Hanne Schröder

Nicht auf dem Foto ist Helga Kappertz, sie hat fotografiert.