Harzwanderung 2010

Am Sonntag, den 15.08.2010 trafen sich 22 Wanderer in Bettrum, Am Thie zur Harzwanderung 2010. Es ging in den Ostharz zur Talsperre Wendefurth, die ein Teil der Rappbode-Talsperre ist.
Das Wetter war uns leider nicht wohlgesonnen. Es war diesig und auf der Fahrt in den Harz wurde der Scheibenwischer des Busses nicht abgestellt.
Wie schon in den letzten Jahren konnte Heinrich Wallewein einen Bus von der Deula besorgen. Heinrich wurde in diesem Jahr von seiner Tochter Tatjana und Enkel Jari begleitet, damit ihm die Zeit, bis die Wanderer ihr Runde fertig gelaufen hatten, nicht zu lang wird.
Im Harz angekommen nieselte es immer noch, dennoch machten sich alle auf den Weg. Trotz des Regens war die Laune der Wanderer gut. Sicherlich macht wandern bei schönem Wetter mehr Spaß, aber da mussten wir nun durch.
Vom Parkplatz oberhalb von Wendefurth wanderten wir über Wendfurth, zur Wendefurther Staumauer und dann ging es auf den Harzer Hexenstieg. Diesen Weg folgten wir bergauf und bergab bis nach Neuwerk. Hier wartete Heinrich Wallewein mit dem Buss, um die ersten Wanderer einsammeln zu können.
13 Wanderer entschlossen sich noch etwas für ihre Figur zu tun und gingen von Neuwerk noch einmal bergan bis zur Straße Rübeland-Wendefurth. Von dort ging es dann weiter bis zum Parkplatz vor der großen Rappbode-Staumauer, wo uns der Bus wieder aufnahm. Alle waren wohlbehalten angekommen.

Denn wie heißt es so schön:
Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung".

Nachdem wir mit einer Flasche Bier bzw. Wasser aus der Bordverpflegung den Durst gelöscht hatten, ging es wieder in Richtung Heimat.
Den Abschluss machten wir wie üblich bei Alex im Clubhaus.
Ein wenig enttäuschend war, dass trotz der Ankündigung mit einem Bus zu fahren, um gut, bequem und preiswert in den Harz zu kommen, dieser nur zur Hälfte besetzt war. Letztendlich war es aber eine gelungene Aktion, wobei die Bewegung in der Natur mit viel frischer Luft allen Teilnehmern sehr gut getan hat.