Gymnastik für Mann und Frau

Unter dem Motto "Runter vom Sofa" hat der SV Bettrum 2004 eine neue Gymnastikgruppe für Frauen und Männer eingerichtet. Hiermit wurde die Möglichkeit geschaffen, dass sich Einzelpersonen und auch Ehepaare gemeinsam sportlich betätigen können.

Heute zählt die gemischte Gymnastikgruppe ca. 20 Mitglieder, wobei das Alter zwischen 60 und 80 Jahre liegt.

Der Name der Gymnastikgruppe "Runter vom Sofa" ist aus einer Ausrede der männlichen Teilnehmer entstanden, die immer, nach einer Aufforderung der Ehefrauen mit zum Turnen zu kommen, sagten: "Och wenn ich erst mal so auf meinem Sofa liege....!"
Gerade in unserem bewegungsarmen Alltag ist funktionelle Gymnastik sehr wichtig!
Muskelaufbau, Dehnübungen zur allgemeinen Beweglichkeit, Übungen für den Kreislauf und vieles mehr beinhaltet das Programm. Spiel und Spaß kommen dabei auf keinen Fall zu kurz!

Also, zwickt es im Nacken, schmerzt der Rücken,
wackelt der Bauch oder schlackern gar die Knie,
dann komm zur Gymnastik und Du fühlst Dich fit wie nie!

Übungstag: Donnerstag
Im Winter von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr bzw. im Sommer von 18:45 Uhr - 19:45 Uhr